deutsch english

A.R.R.C. Forum

Verbindungsprobleme beim Multiplayermatch

Hilfe bei technischen Problemen

Verbindungsprobleme beim Multiplayermatch

Postby Xelxon » 24.05.2017, 15:43

Moin,
ich habe folgendes Problem: wenn ich versuche eine Multiplayerrunde in ARCC 2170 zu beginnen verliere ich im Ladebildschirm stets die Verbindung. (näheres siehe unten)

Ich habe dasselbe Mappack, sowie dieselbe Iconfarbe wie meine Mitspieler. Eine Portfreigabe habe ich beim Router(Speedport) sowie meiner Firewall(WindowsDefender) bereits durchgeführt. Ich habe außerdem schon ohne Firewall/Antivirenprogramm alles gestartet, was den Fehler auch nicht behob. Das mehrfache neuinstallieren, sowie das starten über den Offlinemodus half auch nichts. Ich habe nach der Neuinstallation des Mods das Spiel vorher gespielt, klappt alles super (Habe schon oft eine Neuinstallation durchgeführt), nur nach der Installation des Mods versagt der Multiplayer, wohingegen der Singleplayer ohne Probleme funktioniert. [Die neusten Versionen von ANNO 2070 und AnnoCookie habe ich installiert]

Mir ist nun aufgefallen, dass AnnoCookie sich einen anderen entry point sucht(siehe unten).

AnnoCookie 0.3 [Anno5.exe 2.00.7780]
VerA2-00-7780-1-0032

[X] - 16:24:56 - Could not read windowtitle.txt! Using default title: ANNO 2070
[*] - 16:25:03 - Scanning for Entry Point
[*] - 16:25:04 - Scanning for modding detector

- Please wait ...

PRESS ANY KEY TO DISABLE
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Wenn ich dies tue ist jedoch alles wie gewünscht und ich kann grundsätzlich Räumen beitreten, jedoch als Beitretender keine Fraktion auswählen, sondern lediglich auf BEREIT klicken. Wenn ich selber jemanden invite kann ich zwar eine gewünschte Fraktion wählen, wenn ich mich mit meinem Mitspieler dann im Ladebildschirm befinde, so verliert er die Verbindung und bei mir kommt die Fehlermeldung: Ein Spieler konnte nicht beitreten, woraufhin ich mich wieder im Startmenü befinde.(Die Personen mit denen ich es ausprobiere haben selber keinerlei Probleme).

Schon einmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe! :unknown:
Xelxon
Arbeiter
Arbeiter

Return to Technische Probleme