deutsch english

A.R.R.C. Forum

Missionen werden nicht mehr freigeschaltet

Hilfe bei technischen Problemen

Missionen werden nicht mehr freigeschaltet

Postby arrcUser3 » 13.07.2015, 00:09

Hallo,

ich habe Anno 2070 2.0 mit allen Addons und A.R.R.C. Mod installiert.

Seit der Installation von A.R.R.C. werden neue Missionen nicht mehr freigeschaltet, wenn ich die jeweilige Vorgängermission erfolgreich abgeschlossen habe.
Ich habe schon vor der Installation von A.R.R.C. mit den Missionen angefangen, dort gab es keine Probleme.
Ich bin gerade bei der Mission "Der Virus", "CORE" und habe Mission 1 erfolgreich abgeschlossen und sollte nun eigentlich in der Lage sein, Mission 2 zu starten. Geht aber nicht.

Woran kann das liegen, und wie kann ich es beheben?
arrcUser3
Arbeiter
Arbeiter

Re: Missionen werden nicht mehr freigeschaltet

Postby Neo » 13.07.2015, 18:50

Warst du auch im Online Modus mit Hilfe von Anno Cookie?
Image
Neo
Administrator
Administrator

Postby arrcUser3 » 13.07.2015, 21:27

Ich habe Anno bisher nur offline gespielt, dieses Cookie Tool habe ich nicht genutzt.

Zusätzlich habe ich mal alle Spielstände gelöscht und wollte die Missionen noch einmal komplett von vorne beginnen. So wurde das im Ubisoft Form empfohlen, da viele (selbst nicht ARRC Nutzer) das gleiche Problem haben. Doch das hat mir nicht geholfen. Im Gegenteil, ich kann jetzt nicht mal den ersten Abschnitt (Schatten der Vergangenheit) abschließen, weil ich nicht über die allererste Mission hinaus komme. "Schatten der Vergangenheit" hat jedoch noch problemlos funktioniert, als ich ARRC noch nicht installiert hatte.

Da die Ubisoft Foren voll von Threads mit ähnlichen Problemen sind (u.a. hier, hier, hier und hier), haben die anscheinend bei der Programmierung der Missionen ordentlich gepfuscht und schon kleinste Unstimmigkeiten können dazu führen, dass die Folgemissionen nicht frei gestaltet werden. Wenn man sich dann noch eine so umfangreiche Mod wie ARRC installiert, sind Probleme fast schon vorprogrammiert. (Danke, Ubisoft :roll: ) Oder gibt es noch irgendwas, was man gegen dieses Problem tun könnte?
arrcUser3
Arbeiter
Arbeiter

Postby Jonas » 14.07.2015, 08:41

Probier mal, ob es mit Anno-Cookie klappt.
MfG Jonas (Fan, Mod u. Tester)

Im Ubisoft-Forum: TheStarjon
Ingame: Starjon

Forenregeln: viewtopic.php?f=20&t=4
F.A.Q.: viewtopic.php?f=24&t=211
Jonas
Moderator
Moderator

Postby Neo » 14.07.2015, 12:09

Dein Problem liegt ganz klar am Offline Modus. Erst wenn du Online bist (mit AnnoCookie) werden deine Spielfortschritte anerkannt.

Wer also mit installiertem Mod die Missionen freischalten will, muss sich zwingend im Online-Modus befinden.
Image
Neo
Administrator
Administrator

Return to Technische Probleme