deutsch english

A.R.R.C. Forum

KI-Limit, Steuern bzw Ultimaten verändern

Rund um das Modding in Anno 2070

KI-Limit, Steuern bzw Ultimaten verändern

Postby ANNO_Z0cker » 06.01.2017, 13:04

Frohes neues Jahr nachträglich! :)

Nach fast 2 Jahren der letzten Aktivität in diesem Forum melde ich mich mal wieder zurück und bräuchte mal etwas Unterstützung bei folgenden Dingen:
(Ich spiele aktuell mit der ungemoddeten Anno Version)

1. Änderung/ Aufhebung des KI-Limit pro Endlosspiel. Habe bisher nicht herausfinden können wo ich dafür ansetzen muss. Vielleicht in der Properties.xml ?

2. Änderung der Steuerabgaben oder falls einfacher, Deaktivierung der Tycoon Ultimaten bezüglich roter Bilanz und Atomkraftwerken. Letzteres tritt ebenfalls bei negativer Bilanz auf und ist für mich als ingame-Atomkraftbefürworter ziemlich lästig, da ich ANNO eher im Sandbox-Stil spiele, also nicht auf Geld und Bilanz achte.

Gerade im Bezug zum 2. Punkt bitte ich darum keine möchtegern-moralischen Belehrungen zu posten, dass was ich vorhabe sei "Cheaten". Alleine schon deswegen, da denke ich mal jedem in diesem Modding-Forum bewusst sein dürfte, dass ich mit solch einseitigen Veränderungen nicht im Multiplayer Spielen kann.
Image
ANNO_Z0cker
Arbeiter
Arbeiter
 
Posts: 22
Joined: 21.11.2013, 18:31
Gender: male

Re: KI-Limit, Steuern bzw Ultimaten verändern

Postby Lattesagen » 07.01.2017, 13:19

Hallo, ich habe mich angemeldet, um genau die gleiche Frage zu stellen. Also bezüglich der Ultimaten.
Gibt ja nicht nur welche von den Tycoons, sondern auch bei den Ecos.
Wo genau finde ich die und was muss man ändern, damit keine Ultimaten mehr auftreten?
Gerade das Ultimatum nach der Raketenbasis der Tycoons ist ebenso nervig wie das Ultimatum mit dem Abriss des Atomkraftwerks.
Lattesagen
Arbeiter
Arbeiter
 
Posts: 4
Joined: 07.01.2017, 13:12
Gender: male

Re: KI-Limit, Steuern bzw Ultimaten verändern

Postby ANNO_Z0cker » 24.01.2017, 19:21

Keiner? Ist dieses Forum tot? :unknown:
Image
ANNO_Z0cker
Arbeiter
Arbeiter
 
Posts: 22
Joined: 21.11.2013, 18:31
Gender: male

Re: KI-Limit, Steuern bzw Ultimaten verändern

Postby Jonas » 25.01.2017, 00:31

Sagen wir scheintot...

Ich habe leider keine Ahnung, wo man da was ändern muss. :/
MfG Jonas (Fan, Mod u. Tester)

Im Ubisoft-Forum: TheStarjon
Ingame: Starjon

Forenregeln: viewtopic.php?f=20&t=4
F.A.Q.: viewtopic.php?f=24&t=211
User avatar
Jonas
Moderator
Moderator
 
Posts: 695
Joined: 18.11.2013, 14:45
Location: Münster
Gender: male

Re: KI-Limit, Steuern bzw Ultimaten verändern

Postby Annoholic » 27.01.2017, 15:00

So weit ich mich erinnere, sind sowohl die Steuereinnahmen, als auch die Ultimata "hardcoded",
lässt sich also nichts daran verändern - leider.

Ich bin aber nicht ganz sicher, ich habe auch schon seit fast einem Jahr nicht mehr gespielt und modifiziert.

Ich fands schon erstaunlich, wie ihr das im A.R.R.C-Mod geschafft habt, die Tornadohäufigkeit bei bestimmter Ökobilanz umzustellen :Yahoo!:

PS:
Das ist ja Schade, dass die Beiträge hier in der Zeit so stark abgenommen haben :Search:
(Ich hab auch gerade das mit den Spam-Problemen gelesen - Schade)
Vielleicht ist Anno 2070 für die meisten schon zu "alt"
Image
User avatar
Annoholic
Forscher
Forscher
 
Posts: 124
Joined: 21.09.2014, 16:05
Location: Dresden
Gender: male

Re: KI-Limit, Steuern bzw Ultimaten verändern

Postby derfinn01 » 29.01.2017, 13:17

Sorry guys aber ich bin sehr selten hier
die Ultimaten befinden sich im ordner questconfig und wenn mich meine erinnungen nicht täuschen in der thirdpartyreaction.xml
oder ihr geht direckt an die Kis ran und entfernt bei <QuestGroups> alle einträge dann kommen gar keines quests mehr

die steuereinahmen befinden sich in der properties unter <TaxData>

Ki limit keine ahnung
derfinn01
Forscher
Forscher
 
Posts: 191
Joined: 20.11.2013, 20:49
Gender: male

Re: KI-Limit, Steuern bzw Ultimaten verändern

Postby ANNO_Z0cker » 12.02.2017, 10:28

Annoholic wrote:So weit ich mich erinnere, sind sowohl die Steuereinnahmen, als auch die Ultimata "hardcoded",
lässt sich also nichts daran verändern - leider.


Soweit ich es beobachtet habe, sind glaube ich einige (evtl. auch alle?) Ultimaten mit A.R.R.C kaltgestellt, also muss es doch machbar sein.

derfinn01 wrote:Sorry guys aber ich bin sehr selten hier
die Ultimaten befinden sich im ordner questconfig und wenn mich meine erinnungen nicht täuschen in der thirdpartyreaction.xml
oder ihr geht direckt an die Kis ran und entfernt bei <QuestGroups> alle einträge dann kommen gar keines quests mehr

die steuereinahmen befinden sich in der properties unter <TaxData>

Ki limit keine ahnung


Das grenz es immerhin schon ein.
Danke für alle Rückmeldungen bisher. :Rose:
Image
ANNO_Z0cker
Arbeiter
Arbeiter
 
Posts: 22
Joined: 21.11.2013, 18:31
Gender: male


Return to Modding

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron