Page 1 of 1

KI-Werften mit ARRC-Schiffen

PostPosted: 24.11.2017, 11:19
by Annoholic
Hallo,
ich habe neulich ein Video auf YouTube gesehen, wo Strindberg die Hercules bauen konnte:
https://www.youtube.com/watch?v=9UUqy8SHvrI

Nun habe ich die letzten Jahre Diskussionen im ARRC-Forum und im UBI-Forum mitverfolgt, wo es um die "lächerlichen" KIs von Anno 2070 ging und ob man diese bezüglich Städtebau modifizieren könne.
Dies stellte sich schnell als aussichtslose Sache heraus.

Als ich das Video sah, dachte ich, man könne ja die KIs dann einfach mit ARRC-Schiffen und hätte schon wesentlich komplexere KIs, die schwerer zu besiegen seien.
Nun habe ich die RDAs nach einer KI-xml durchsucht, wo irgendwo der GUID vom Colossus auftaucht, sprich wo derfiniert ist, dass Strindberg dieses Schiff in einem bestimmten Zyklus bis zu einem bestimmten Limit baut. (So habe ich mir das in etwa vorgestellt, das man dort einfach dann ARRC-Schiffe einfügen kann)
Bin aber leider nicht fündig geworden (Nach dem Video kann es ja eigentlich nicht hardcoded sein, oder?)

Hat da jemand eine Idee dazu (vielen Dank im vorraus)

Re: KI-Werften mit ARRC-Schiffen

PostPosted: 16.12.2017, 23:39
by Cyborg
data\config\ai\thirdparties.xml (1 hit)
Code: Select all
    <ShipLoadPool>2400092</ShipLoadPool>
              <ShipSpawnLayers>
                <UnderWater>
                  <SpawnPool>2400100</SpawnPool>
                  <Weight>25</Weight>
                  <BuildingType>Shipyard</BuildingType>
                </UnderWater>
                <Water>
                  <SpawnPool>2400098</SpawnPool>
                  <Weight>110</Weight>
                  <BuildingType>Shipyard</BuildingType>
                </Water>
                <Air>
                  <SpawnPool>2400099</SpawnPool>
                  <BuildingType>Airport</BuildingType>
                </Air>
              </ShipSpawnLayers>
              <TradingShipPool>2400132</TradingShipPool>


-> data\config\questconfig\rewards.xml
Unter GUID 2400098 müsstest du [für Stringberg] neue Schiffe hinzufügen können