deutsch english

A.R.R.C. Forum

Öltanker Geschwindigkeit verändern

Alle Fragen bezüglich des A.R.R.C. Mods

Öltanker Geschwindigkeit verändern

Postby Greenopolis » 08.03.2018, 12:58

Guten Tag euch allen,

zuerst möchte ich mich für den unglaublich gut gemachten A.R.R.C. Mod bedanken. Einfach nur sehr gut gemacht :good: :good:

Jetzt hätte ich eine kurze Frage ...
Ich liebe den Öltanker einfach und kann kein Endlosspiel spielen, ohne Öltanker zu besitzen, da kommt der A.R.R.C. Mod ja wie gerufen. Mein "Problem" ist jetzt aber, mir ist der neue, modifizierte Öltanker zu schnell ... viiiiiel zu schnell .. für mich rast er förmlich schon. Ich benutze aber wie einst Sokow vor mir die Öltanker nur für den Rohöl Transport. Und da sollte der Tanker auch so "langsam" fahren wie eben der Originale von Sokow.

Ich kann es verstehen dass der herstellbare Tanker schneller sein "musste" damit nicht die meisten meckern er sei zu langsam. Aber ich hätte es viiiiel besser gefunden, wenn man ihn so langsam gelassen hätte, und andere Spieler ja dann Upgrades rein hätten machen können, zb. 2x +40% Geschwindigkeit. Da wären alle Spieler glücklich gewesen.
Die wo ihn langsam lassen wollen, machen dann einfach keine Upgrades rein, und die, die ihn schneller haben wollen packen diese einfach in die Slots.

So, jetzt aber mein Problem: Ich verstehe das grundlegende Prinzip von der Mechanik der Spiele, aber mehr auch nicht, (einfach wiel nie eine Gelegenheit da war etwas in der Richtung zu lernen),

Ich weiß dass jedes Objekt seine eigene(n) Datei(en) hat, in der alles aufgeschrieben ist. Es sind einfach nur Wörter und Zahlen die dann so ein großartiges Spiel schaffen. Die Dateien von dem A.R.R.C. Mod, von dem Öltanker habe ich schon gefunden, auch die Datei in der "Speed" steht.

Ich wollte jetzt einfach mal fragen, ob es eben der "Speed" Eintrag ist, der die Geschwindigkeit des Öltankers bestimmt? Ich würde so gerne die normal Geschwindigkeit wie von Sokows Öltanker wiederherstellen, theoretisch ist ja nur eine Zahlenänderung notwenig.

Mehr will ich ja gar nicht verändern, sonst ist alles Perfekt. Es ist nur, dass es Upgrades gibt, die den Tanker beschleunigen, aber keines das ihn langsamer macht.

Ich würde mich einfach so freuen wenn es gehen würde, wenn jemand den entsprechenden "Speed"-Eintrag des Tankers hier Postet, und wenn jemand schreiben könnte, wie die normale Tanker Geschwindigkeit von Sokows Öltankern ist/war, damit ich diese wieder eintragen kann.

Schonmal vielen Dank für das lesen meines Textes und für hilfreiche, freundliche Antworten.
MfG,
Greenopolis.

PS: Wird an dem A.R.R.C. Mod noch gearbeitet?
Greenopolis
Arbeiter
Arbeiter
 
Posts: 4
Joined: 08.03.2018, 12:28

Re: Öltanker Geschwindigkeit verändern

Postby Cyborg » 14.03.2018, 15:59

Hier, der Eintrag vom orginalen Öltanker [WalkingSpeed]:
Code: Select all
                    <Walking>
                      <WalkingSpeed>11808</WalkingSpeed>
                      <TurnSpeed>122880</TurnSpeed>
                      <TurnRadius>16384</TurnRadius>
                      <TurnRadiusMinimum>1843</TurnRadiusMinimum>
                      <TurnDeceleration>512</TurnDeceleration>
                      <Leaning>32768</Leaning>
                      <Acceleration>2048</Acceleration>
                      <Deceleration>2048</Deceleration>
                      <SoundMoving>98411</SoundMoving>
                    </Walking>
User avatar
Cyborg
Forscher
Forscher
 
Posts: 100
Joined: 15.07.2015, 17:10
Gender: male

Re: Öltanker Geschwindigkeit verändern

Postby Greenopolis » 14.03.2018, 20:09

Guten Abend,

vielen Dank dir für deinen Post. Es hatte sich aber rausgestellt dass ich irgendwie im falschen Ordner oder so war .. meine "Test Änderungen" haben jedenfalls überhaupt nichts an dem Tanker in Spiel verändert ...

Könntest du mir vielleicht (wenn es dir keine großen Umstände macht), kurz eine "Erklärung" dazu schreiben? sprich bei welchen Ordner ich jetzt was ändern muss ... am besten wäre einfach, eben dein unten gepostetes Verhalten von Sokows originalen Öltanker ganz mit den entsprechenden Abschnitt der Datei vom herrstellbaren Tanker vom A.R.R.C. mod zu ersetzen.

Aber wie gesagt war ich irgendwo in den vielen Ordnern "falsch abgebogen" ... könntest du mir da wie schon geschrieben eben eine kurze Anleitung dazu schreiben?

MfG,
und Danke nochmals für deine Antwort und deine Zeit.

PS: Oder ich glaube es wäre vielleicht einfacher wenn du mir erklären könntest wie ich Sokows originalen Öltanker in der Tycoon Schiffswerft bauen kann? So kann ich mir aussuchen welchen Tanker ich bauen möchte, den vom A.R.R.C. Mod, oder Sokows Tanker.

Wäre das einfacher? So muss ich ja auch nicht groß an der Datei "rumdoktoren".
Greenopolis
Arbeiter
Arbeiter
 
Posts: 4
Joined: 08.03.2018, 12:28


Return to Fragen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests