deutsch english

A.R.R.C. Forum

Mein erstes Big Projekt ( meiste einwohner?)

Zeigt eure Taten und Schandtaten in Anno 2070

Mein erstes Big Projekt ( meiste einwohner?)

Postby Tarinax » 19.11.2014, 06:20

heyho zusammen,

wie einem anderen Thread schon angekündigt, hier das projekt an dem ich gerade arbeite.

vorweg noch zum game:

- ich habe geschaut das es eine vollversorgung ist, dies heist alle insel mit einwohnern bekommen auch alles und das in der richtigen menge ( immer leichte überproduktion)
- alle insel mit einwohner haben items mit erhöhung der einwohneranzahl pro haus.
- und ich bin noch ncht fertig xD :D ( nur da das auflelvn inzwischen in die stunden geht, dacht ich mir zeig ich euch scho ma was ich bis dato habe)

Tycoons die Erste:
Image

Tech die Erste:
Image

Eco die Größte:
Image

Eco die Zweite:
Image

Einmal ein paar Fischis xD
Image

Einer der vielen Prodi Insel:
Image

und einmal einen Blick in die Statistik:
Image

Einwohner:
Image

Gebäude:
Image


werde die Tage noch weitere Bilder sowie das Safegame selber hier hochladen, das man sich das ganze dann selber anschauen kann ;)

bis dahin frohes bauen :ROFL:

kleines edit by Jonas: Ein Fragezeichen genügt. :)
ja ich weiß das meine Rechtschreibung nicht die beste ist.
Anno 2070 Name -> Tarinax199
Tarinax
Arbeiter
Arbeiter
 
Posts: 23
Joined: 04.02.2014, 11:45

Re: Mein erstes Big Projekt ( meiste einwohner?????)

Postby FadeToBlack » 19.11.2014, 20:24

Sieht gut aus - und die Karte ist auch schon fast voll :)
User avatar
FadeToBlack
Ingeneur
Ingeneur
 
Posts: 224
Joined: 02.12.2013, 00:20
Gender: male

Re: Mein erstes Big Projekt ( meiste einwohner?????)

Postby Tarinax » 19.11.2014, 22:04

joar wird noch denke ich so 1-2 tage dauern bis es dann fertig ist, da ich nun scho bei 560k einwohner bin und es kaum noch spielbar ist -.-
ja ich weiß das meine Rechtschreibung nicht die beste ist.
Anno 2070 Name -> Tarinax199
Tarinax
Arbeiter
Arbeiter
 
Posts: 23
Joined: 04.02.2014, 11:45

Re: Mein erstes Big Projekt ( meiste einwohner?????)

Postby anno-heiho » 20.11.2014, 08:45

Wenn du aber auf der Suche nach einer "Messlatte" bist, dann schau mal im Forum von Annothek vorbei 8)
Hier stehen in der Hall of Fame alle Rekorde drin.
BSP: Alle 3 Fraktionen ca. 1,5 Mio. Einwohner von MSB774
Tycoons und Eco`s je 600.000 von mir und Techs 750.000 (ebenfalls von mir)
Let`s Plays von mir bei YouTube: http://www.youtube.com/user/ANNOHEIHOLP
Neue Homepage: http://www.anno-heiho-lp.com
User avatar
anno-heiho
Ingeneur
Ingeneur
 
Posts: 302
Joined: 18.11.2013, 11:12
Location: Niederrhein
Gender: male

Re: Mein erstes Big Projekt ( meiste einwohner?????)

Postby Tarinax » 20.11.2014, 11:53

:crazy: 1,5 Milionen is scho hart das muss ich zugeben aber das is nie und nimmer ne vollversorgung xD

ich strebe ja die vollversorgung an da heist es dann laut der hall of fame 650.549 Einwohner zu knacken.
Mal sehen wo mich meine Inseln noch hin bringen ^^
ja ich weiß das meine Rechtschreibung nicht die beste ist.
Anno 2070 Name -> Tarinax199
Tarinax
Arbeiter
Arbeiter
 
Posts: 23
Joined: 04.02.2014, 11:45

Re: Mein erstes Big Projekt ( meiste einwohner?)

Postby Tarinax » 21.11.2014, 22:25

also projekt ist erst mal ein paar auf eis gelegt, bin atm bei 580k einwohner und es ist einfach so gut wie nicht mehr spielbar...
werde mich melden wenn es weiter geht
ja ich weiß das meine Rechtschreibung nicht die beste ist.
Anno 2070 Name -> Tarinax199
Tarinax
Arbeiter
Arbeiter
 
Posts: 23
Joined: 04.02.2014, 11:45

Re: Mein erstes Big Projekt ( meiste einwohner?)

Postby FadeToBlack » 22.11.2014, 00:27

Jo das ist bei der Größe schon fast normal, gerade Häuser auf dem Wasser zu bauen verbraucht seltsamerweise extrem viel Leistung :) (zu sehen bspw. in den Videos von Annothek - Projekt Anno-Vision 2.0 oder wie das hieß)
Und da du die Map mit den meisten großen Inseln spielst, macht sich das noch mehr bemerkbar..

Eigentlich bleibt einem da nur noch, komplett auf das Setzen von Häusern im Wasser zu verzichten :)

ich für meinen Teil hab jetzt vor kurzem wieder mit Anno angefangen und spiele auf einer "mittleren" Karte, die ja schon so groß ist wie eine große aus dem Hauptspiel.. und ich vermeide es so gut wie es geht, Häuser ins Wasser zu setzen :) aber leider verschenkt man damit auch sehr viel Potential
User avatar
FadeToBlack
Ingeneur
Ingeneur
 
Posts: 224
Joined: 02.12.2013, 00:20
Gender: male

Re: Mein erstes Big Projekt ( meiste einwohner?)

Postby Trickdieb » 30.12.2014, 06:00

Mich würde mal interessieren, wo die Grenze bei der Einwohnerzahl erreicht ist, bei der dann der Rechner die Grätsche macht. Also wenns unter 30fps geht, denn da ist meine persönliche Schmerzgrenze erreicht.

Ich selbst habe das noch nie ausprobiert, hatte mal für einige Zeit 150.000 Einwohner und da lief es noch ganz gut bei 40-50fps (max Details versteht sich).

Aber 1,5 Millionen stelle ich mir doch sehr schwer vor. Läuft das Game dann noch oder ist das eher eine Diashow? :)
.... kommt noch
User avatar
Trickdieb
Executive
Executive
 
Posts: 397
Joined: 18.11.2013, 01:07

Re: Mein erstes Big Projekt ( meiste einwohner?)

Postby anno-heiho » 30.12.2014, 14:47

Nehm mal so als "Faustregel"
500.000 Einwohner = beschleunigtes Daumenkino
ab 700.000 Daumenkino in verlangsamter Geschwindigkeit :ROFL:
Let`s Plays von mir bei YouTube: http://www.youtube.com/user/ANNOHEIHOLP
Neue Homepage: http://www.anno-heiho-lp.com
User avatar
anno-heiho
Ingeneur
Ingeneur
 
Posts: 302
Joined: 18.11.2013, 11:12
Location: Niederrhein
Gender: male

Re: Mein erstes Big Projekt ( meiste einwohner?)

Postby Meltdown22 » 31.12.2014, 09:35

Och menno :(

Hab mir vorgenommen die 750k zu knacken (natürlich mit vollversorgung :D )
hab so ca. 40% besiedelt und bin schon bei 330 k :D

Die schlechte leistung macht sich bei mir aber auch schon bemerkbar ._.
*hust* 45 minuten ladezeit *hust*
die schwache Fps-zahl geht eig bei mir :D
scheint als hätte meine Hardware doch echt mehr dampf unterm Pulli als ich erwartet hätte x)
In Anno veritas
Meltdown22
Forscher
Forscher
 
Posts: 117
Joined: 30.11.2013, 09:23

Next

Return to Showroom

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron