deutsch english

A.R.R.C. Forum

Riesen-Welt-Projekt "Rainbow Horizon"

Zeigt eure Taten und Schandtaten in Anno 2070

Riesen-Welt-Projekt "Rainbow Horizon"

Postby Royal » 03.02.2014, 09:54

Hallo Leute! :)

Hab mir letzte Woche mal den ARRC Mod geholt und muss sagen: macht sau spaß xD WD! :good:

Hier mal mein Projekt "Rainbow Horizon" an dem ich grad bin (große Welt/Inseln; auf jeder Insel mind. 2 Fraktionen; funktionierende Wirtschaft und Katastrophenprävention (heisst -> man muss sich um nichts kümmern bei den fertigen Inseln); möglichst bunte & verschiedene "Stadtbilder"):

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

wie man an der Karte sieht bin ich erst halb fertig. xD
10 Inseln sind bisher besiedelt (9 davon sieht man in den ersten 9 Bildern - die 10. ist nicht so weit). Produktion von Waren und Bevölkerung sind immer zusammen auf den Inseln, wobei ich pro Insel immer nur EIN Enprodukt auf 300% produziere (ausser Fisch) mithilfe der Inselweiten Items.

Auf Handelsrouten benutze ich meistens zuerst die Cobra (Flugzeug) aber falls der Routenpunkt verloren geht ersetzte ich das Schiff auf der entsprechenden Route mit dem Cargo-Eco-Dingsda Schiff (pls fix the Cobra ;) ). Nur für die großen Transferrouten von Endprodukten von Insel zu Insel benutze ich Containerschiffchen mit 2 Cargomaster Items.
Die Häfen sind nur zum Teil fertig( weiss nicht inwieweit man das auf den Screens sieht aber manchmal steht da noch n hässliches mini Häfchen in der Gegend rum :D )


Es geht mit bei der Welt nicht um irgendwelche Zahlenrekorde sondern nur um den Bau schöner Städte mit Liebe zum Detail. Bitte teilt mir euer Feedback mit! Und natürlich Ideen und Anregungen :)


Liebe Grüße,
euer Royal :beer:
Royal
Arbeiter
Arbeiter
 
Posts: 10
Joined: 03.02.2014, 08:39

Re: Riesen-Welt-Projekt "Rainbow Horizon"

Postby Tulup » 03.02.2014, 22:50

Mein Feedback:

UNGLAUBLICH! Und das meine ich vollkommen ernst. Die Liebe zum Detail hast du echt sehr wörtlich genommen. Und das bei so vielen Inseln.
You, Sir, are a genius.
Tulup
Forscher
Forscher
 
Posts: 124
Joined: 20.12.2013, 18:07
Location: Hamburg

Re: Riesen-Welt-Projekt "Rainbow Horizon"

Postby Royal » 04.02.2014, 15:03

Hey Tulup!

Vielen Dank für Dein Feedback!
Freut mich wenn es Dir gefällt :) Mir hat Anno einfach immer schon sau Spaß gemacht. Und da ich grad ein paar Wochen Leerlauf habe und den ARRC Mod letzte Woche entdeckt habe (xD), dachte ich mir: mach ich doch mal einen kleinen Anno-Urlaub mit diesem Projekt haha :D

Ich will diese Map später auch nutzen um evtl. andere Projekte, z.B. epische Schlachten o.ä. auf dieser Map zu spielen(das ist ja jetzt dank der KI Werft auch mitten im Spiel noch möglich... habs aber noch nicht getestet). Deshalb ist mir auch in den Sinn gekommen das Projekt hier zu teilen. Vielleicht ist ja jemand aus ähnlichen Gründen an dem Savegame interessiert. In 1-2 Wochen hab ich die Map auch vollgebaut und dann wird es verschiedene Savegames geben mit unterschiedlicher Anzahl bebauter Inseln. Die bisher bebauten Inseln sind ja komplett nicht pflegebedürftig, nur die Rohstoffvorkommen müssten irgendwann mal erneuert werden(obwohl ich die schon ziemlich aufgestockt habe, sollte also dauern ;) )

btw: wie ist das eigentlich mitr den Savegames? kann man die Problemlos untereinander tauschen und spielen? Hab das noch nie versucht... und wie gesagt, sollte jemand an den Savegames hier interessiert sein bin ich natürlich bereit alle uneingeschränkt zu teilen!

LG,
euer Royal :beer:
Royal
Arbeiter
Arbeiter
 
Posts: 10
Joined: 03.02.2014, 08:39

Re: Riesen-Welt-Projekt "Rainbow Horizon"

Postby Tulup » 04.02.2014, 15:22

Das Nutzen fremder Savegames geht ohne Probleme. Einzig die Erfolge sind bei Partien anderer Spieler deaktiviert, da man sich ja sonst ein Savegame mit allen möglichen Eigenschaften (Anzahl an Executives etc.) herunterladen könnte um so an die Errungenschaften zu kommen.
Tulup
Forscher
Forscher
 
Posts: 124
Joined: 20.12.2013, 18:07
Location: Hamburg

Re: Riesen-Welt-Projekt "Rainbow Horizon"

Postby Minimus1990 » 04.02.2014, 20:19

Enzig aus den Risen Schlachten wird nix. Ich weiß nicht auf welcher Schwierigkeít die Werft KI steht (wäre schon wenn man das einstellen könnte) aber viel zu erwarten hat man von der nicht. Größe Schlachte setzen voraus das es 2 große Flotten gibt. Ich hab das so gemacht wie du das planst: Erst in Ruhe bauen und dann KI holen. Bei mir gibts nur 1 größe Flotte und mit der das bisschen Kleinvieh der KI plätten weil diese auch nicht auf schwierig steht ist eher Langweilig.
“Yes, of course duct tape works in a near-vacuum. Duct tape works anywhere. Duct tape is magic and should be worshiped.”
User avatar
Minimus1990
Executive
Executive
 
Posts: 458
Joined: 03.12.2013, 12:41
Location: A.R.R.C. Island, Neo-Avenue NR:2

Re: Riesen-Welt-Projekt "Rainbow Horizon"

Postby Royal » 04.02.2014, 20:29

Hmm schade... naja, habs bisher ja auch deshalb nicht gemacht, weil ich sowieso eher der friedliche wirtschafts expansions typ bin :)

Aber wie funktioniert denn das? Kann man nicht gleich mehrere KIs "bauen" und dann auf zeitraffer stellen, ne stunde tee trinken und die dann entpannt plätten? Kriegt man das nicht hin, dass die sich sozusagen alle gegen einen verbünden? (lol wie gesagt, ich zock fast nie mit Krieg gegen KI)
Royal
Arbeiter
Arbeiter
 
Posts: 10
Joined: 03.02.2014, 08:39

Re: Riesen-Welt-Projekt "Rainbow Horizon"

Postby Minimus1990 » 04.02.2014, 20:39

Wenn du alle gelichzeitig bauen willst brauchst du für jede KI ein Werft denn wie bei normalen werften auch kommen nicht alle bestellten schiffe auf einmal raus. Und bei der Werft KI fehlen auch so ein paar kleinigkeiten. zb kauft die bei mir keine anteile und ich kann wenn ich 3 von ihren inseln gekauft habe die Insel nicht übernehmen. Außerdem haben die auch keine eigene Farben. Alle Werft-KI haben grau als Farbe. Verbündet gegen einen haben die sich auch im Grundspiel leider noch nicht. Höchstens alle individell (zufällig) zur gleichen Zeit Krieg gegen dich geführt.
Die Tatsachen das die Werft KI nicht auf schwierig ist und die Sachen die schon am Grundspiel bemängelt wurden (KI ist unabhängig von Energie und Rohstoffen-->Taktisches Vorgehen sinnlos, Strindi schießt keine Atomraketen ab, usw) machen das ganze eher Langweilig.
“Yes, of course duct tape works in a near-vacuum. Duct tape works anywhere. Duct tape is magic and should be worshiped.”
User avatar
Minimus1990
Executive
Executive
 
Posts: 458
Joined: 03.12.2013, 12:41
Location: A.R.R.C. Island, Neo-Avenue NR:2

Re: Riesen-Welt-Projekt "Rainbow Horizon"

Postby Tulup » 04.02.2014, 21:27

Also das alle grau sind, kann ich nicht bestätigen. Bei mir haben alle NPCs aus der KI-Werft ihre standardäßigen Farben.
Tulup
Forscher
Forscher
 
Posts: 124
Joined: 20.12.2013, 18:07
Location: Hamburg

Re: Riesen-Welt-Projekt "Rainbow Horizon"

Postby Royal » 05.02.2014, 13:46

So, ich hab mir jetzt mal meine Savegames durchgesehen und die, die vielleicht Interessant sind hochgeladen:

Dieses Savegame entspricht ziemlich genau dem Stand wie oben gezeigt (10 Inseln komplett fertig; noch nicht weiter expandiert):

X05.sww
(https://drive.google.com/file/d/0Bx3DVN ... sp=sharing)


Das sind nochmal 3 weitere Savegames. Einmal sozusagen der neueste Stand:
X06.sww
(https://drive.google.com/file/d/0Bx3DVN ... sp=sharing)
Und zwei Beispiele wie ich auf den ersten vier Inseln gebaut habe:
1. Produktion komplett fertig:
X01.sww
(https://drive.google.com/file/d/0Bx3DVN ... sp=sharing)
2. Produktion + Häuser komplett fertig:
X02.sww
(https://drive.google.com/file/d/0Bx3DVN ... sp=sharing)


Hier nochmal der komplette Ordner mit allen Dateien:
https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing



Infos:
ARRC Mod 2.071 (incl.Mappack); Offline Modus; keine Archenitems; keine Tauglichkeit für Rankings o.ä., da 3 Dinge gecheated wurden: Baustoffe, Bauzeit (+Kosten) für Monumente, Bauzeit für Items/Schiffe

lg,
Royal :)
Royal
Arbeiter
Arbeiter
 
Posts: 10
Joined: 03.02.2014, 08:39

Re: Riesen-Welt-Projekt "Rainbow Horizon"

Postby Greenhorst » 05.02.2014, 16:19

Meiner Meinung nach...ist das echt total geil was du da gebaut hast Royal :) Sieht mega gut aus!! Viel Spaß beim weiterbauen :wink:
mfg Greenhorst
Image
Greenhorst
Laborant
Laborant
 
Posts: 26
Joined: 20.11.2013, 11:12

Next

Return to Showroom

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron