Page 1 of 1

Anno 2070 startet nicht mehr, wenn die Autopatch.exe umbenan

PostPosted: 21.01.2017, 08:47
by Lattesagen
Hallo,
seit wann ist das eigentlich so, dass Anno 2070 nicht mehr startet, wenn man die Autopatch.exe Datei umbenennt, um mit gemoddeten Dateien spielen zu können?
Das Game startet nur noch, wenn die Autopatch.exe im Roots Verzeichnis vorhanden ist. Ist sie nicht da oder umbenannt, bekommt man von Uplay die Fehlermeldung, dass das Spiel nicht gestartet werden kann.
Damit sind sämtliche Moddings nicht mehr möglich.

Re: Anno 2070 startet nicht mehr, wenn die Autopatch.exe umb

PostPosted: 21.01.2017, 22:39
by Jonas
Du musst UPlay im offline-Modus starten, dann gehts.

Re: Anno 2070 startet nicht mehr, wenn die Autopatch.exe umb

PostPosted: 27.01.2017, 15:11
by Annoholic
Bei mir startete Anno 2070 auch nicht mehr online.
Ich habe Anno 2070 neu installiert, wie es im Client empfohlen wurde.
Hat natürlich nichts gebracht...
Ich kam gar nicht auf die Idee, dass das an dem autpatcher lag - hatte früher ja auch immer so funktioniert.
AnnoCookie funktioniert zum Glück ja immer noch.

Mir scheint, als wolle Ubisoft nun direkt gegen Modifikationen vorgehen.

Re: Anno 2070 startet nicht mehr, wenn die Autopatch.exe umb

PostPosted: 29.01.2017, 13:18
by derfinn01
Mir scheint, als wolle Ubisoft nun direkt gegen Modifikationen vorgehen.

das ist seit über 2 Jahren fast so da man den Uplay im offline modus starten muss, sonst gehen keine mods

Re: Anno 2070 startet nicht mehr, wenn die Autopatch.exe umb

PostPosted: 29.01.2017, 22:04
by Annoholic
Nein der Unterschied ist, dass man früher das Spiel über den Uplay-Client (online) starten konnte und dann erst der Modding-Detector beim Spielstart mich wieder ins "Offline" brachte.
Nun kann ich erst gar nicht das Spiel vom online-Client aus starten:
Uplay wrote:Spieldateien beschädigt. Bitte neu installieren und wenn Problem wieder auftritt...

Ich muss mich offline im Client anmelden, dann geht es. Ist ja zum Glück kein größerer Aufwand :)
Man muss nur daran denken den Client offline zu starten...

Re: Anno 2070 startet nicht mehr, wenn die Autopatch.exe umb

PostPosted: 19.02.2017, 00:12
by Lattesagen
Jonas wrote:Du musst UPlay im offline-Modus starten, dann gehts.


Nö, brauchst du nicht.
Bei mir geht es wieder.
Ich hatte mein System erneuert (neue Hardware) und hab dann Anno einfach neu installiert und gut.
Aber eben dann klappte das nicht mehr mit Mods zu spielen, weil das Game schlicht nicht gestartet ist. Eben die Fehlermeldung.

Ich hab das Game also wieder gelöscht und per Uplay neu heruntergeladen.
Das Game wurde dann im Uplay Launcher Ordner installiert und seit dem geht es wieder.
Autopatcher umbenennen und gut.
Komisch ist nur, dass es beim Herunterladen des Addons und der DLCs abstürzt. Aber zum Glück hab ich mir die Königs Edition Retail gekauft und konnte so von der DVD installieren.

Jetzt läuft wieder alles, wie es soll.
Aber echt ärgerlich, dass Ubi Soft den Leuten, die das Game noch spielen, immer noch mehr und mehr Knüppel zwischen die Beine wirft.
Ein Offline Patch, der zumindest die Arche Offline nutzbar macht, wäre nett gewesen, aber leider Essig.

Re: Anno 2070 startet nicht mehr, wenn die Autopatch.exe umb

PostPosted: 21.02.2017, 18:34
by Stephan 2412
Bei mir startet Anno leider auch nicht mehr seit dem letzten UPlay Update und ich starte auch im offline Modus kann mir bitte jemand helfen