deutsch english

A.R.R.C. Forum

Unangreifbare Schiffe

Bug-Reports

Unangreifbare Schiffe

Postby Annoholic » 24.09.2014, 14:37

Bei Aufträgen wie zum Beispiel "Eskorte" sind "Feindliche Kriegsschiffe" Teil des Auftrags, diese kann man aber nicht entern.
Wenn man allerdings das Schiff, bis es nur noch wenige Trefferpunkte hat abschießt und anschließend den Eskortbeleg zum Auftraggeber bringt, kann man, sobald der Auftrag abgeschlossen ist das Schiff entern.
Das geenterte Schiff hat entweder "25/25/25" Angriffskraft und 800 Trefferpunkte (Colossus), oder" "15/15/15" Angriffskraft und z.B. 250 (Hovercraft) Trefferpunkte. Ich habe auch schon einen Raider mit 10/10/10 Angriddskraft geentert.
Das geenterte Schiff hat immer 3*Itemsockel und 1*Warenlager(40t) und ist extrem langsam (vergleichbar mit Colossus), egal welcher Schiffstyp. Die Schiffe können aber nur das angreifen, was sie auch als standartmäßig erworbenes Schiff angreifen können, das heißt:
Colossus kann nur Schiffe mit 25 angreifen, obwohl es eigentlich "25/25/25" Angriffskraft hat.
Außerdem können diese ""geenterten Auftragsschiffe nicht angegriffen werden. :evil:
Bedeutet, wenn ich mich z.B. mit Sokow im Krieg befinde kann ich zwar seine Schiffe angreifen, aber er nicht meine!!!
Das ist auf Dauer ziemlich langweilig.
Hat jemand anderes diesen Bug auch bemerkt, oder ist es sogar ein "allgemeinbekannter Bug"
Zumindest habe ich ihn in der "Bugliste" nicht gefunden.
Bitte um viele Antworten!

Ich kann auch ein paar Screenshots zeigen, allerdings weis ich nicht, wie man die hier einfügt!
Image
User avatar
Annoholic
Forscher
Forscher
 
Posts: 124
Joined: 21.09.2014, 16:05
Location: Dresden
Gender: male

Re: Unangreifbare Schiffe

Postby Minimus1990 » 24.09.2014, 19:02

Annoholic wrote:Ich kann auch ein paar Screenshots zeigen, allerdings weis ich nicht, wie man die hier einfügt!

http://imgur.com/
Nach dem Upload werden dann ein paar links angezeigt. Unter anderem auch einen für foren den du dann einfach kopieren und hier einfügen kannst
“Yes, of course duct tape works in a near-vacuum. Duct tape works anywhere. Duct tape is magic and should be worshiped.”
User avatar
Minimus1990
Executive
Executive
 
Posts: 458
Joined: 03.12.2013, 12:41
Location: A.R.R.C. Island, Neo-Avenue NR:2

Unangreifbare Schiffe (Fortsetzung)

Postby Annoholic » 25.09.2014, 13:25

Hier die Screenshots:
Image
Image
Wie man sieht, hat das Schiff auch keine Unterhaltskosten!!! :Search:
Das angegriffene Schiff ist in diesem Fall ein "Viper" von Sokow
Mein Schiff ist ein in "Eskorte" geentertes Hovercraft es hat 16/16/16 statt 15/15/15, da ich ein Archenitem gesockelt habe, welches alle Schiffe in Angriffskraft um 8% erhöht, die drei Hochleistungsantriebe, da es so langsam ist, dass es sonst fast kein Schiff einholen würde...

Ich hoffe, diese Bilder sind eine bessere Beschreibung!!!
Image
User avatar
Annoholic
Forscher
Forscher
 
Posts: 124
Joined: 21.09.2014, 16:05
Location: Dresden
Gender: male

Re: Unangreifbare Schiffe

Postby Annoholic » 13.10.2014, 13:46

Sorry,wenn der Text zu lang ist, aber wieso schreibt denn keiner etwas?
Image
User avatar
Annoholic
Forscher
Forscher
 
Posts: 124
Joined: 21.09.2014, 16:05
Location: Dresden
Gender: male

Re: Unangreifbare Schiffe

Postby Jonas » 13.10.2014, 14:16

Naja, der einzige, der dazu wirklich was sagen könnte, ist Neo, und der ist mal wieder dauer-offline. In nem Monat oder so kommt er erfahrungsgemäß wieder on, dann wird er sich dazu äußern.
MfG Jonas (Fan, Mod u. Tester)

Im Ubisoft-Forum: TheStarjon
Ingame: Starjon

Forenregeln: viewtopic.php?f=20&t=4
F.A.Q.: viewtopic.php?f=24&t=211
User avatar
Jonas
Moderator
Moderator
 
Posts: 697
Joined: 18.11.2013, 14:45
Location: Münster
Gender: male

Re: Unangreifbare Schiffe

Postby Annoholic » 14.10.2014, 15:20

Danke Jonas, sonst hätte ich meine(diese) Beiträge gelöscht.
Jonas wrote:Neo, und der ist mal wieder dauer-offline

Ist ja zu verstehen, bei so einem komplexen Mod!
Image
User avatar
Annoholic
Forscher
Forscher
 
Posts: 124
Joined: 21.09.2014, 16:05
Location: Dresden
Gender: male

Re: Unangreifbare Schiffe

Postby Neo » 16.11.2014, 22:50

Na da habe ich doch fast genau den einen Monat erwischt. :oops:

Ich muss mir das einmal selbst anschauen und versuchen den Grund dafür zu finden. Da ich in der Hinsicht nichts geändert habe, muss es sich aber um einen Bug im Hauptspiel handeln. Ich werde einmal schauen was sich da machen lässt.


Und übrigens, seit kurzem ist es auch möglich, Screenshots und andere Dateien direkt in Beiträgen anzuhängen. Die Bilder werden dann Dauerhaft auf dem Server gespeichert. Genaue Informationen dazu gibt es hier: http://anno2170-arrc.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=10
Image
User avatar
Neo
Administrator
Administrator
 
Posts: 1248
Joined: 17.11.2013, 18:28
Location: Hamburg
Gender: male

Re: Unangreifbare Schiffe

Postby Annoholic » 19.11.2014, 21:34

Kann sein, dass es auch schon im Normalspiel vorkam, ist mir aber erst jetzt aufgefallen, trotzdem Danke fürs nachschauen.
Image
User avatar
Annoholic
Forscher
Forscher
 
Posts: 124
Joined: 21.09.2014, 16:05
Location: Dresden
Gender: male


Return to Bugs

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron