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Keine Tornados mehr :(

Bug-Reports

Re: Keine Tornados mehr :(

Postby Neo » 08.02.2015, 23:36

Ja du hast recht, tatsache.
Dennoch finde ich es irgend wie blöd, dass man im späteren Spielverlauf keine Tornados mehr bekommt, weil man ja nunmal eine sehr hohe Bilanz hat.
Selbst wenn ich die Grenze erhöhen würde, würden die meisten dennoch keinen sehen, da die globale Bilanz zu hoch ist.

Ich würde daher die Ökobilanz komplett davon unabhängig machen und eine Zeit von 15-20h veranschlagen (bisher 7-12h). Da leider die Schwierigkeit nicht die Zeitspanne beeinflusst, empfinde ich die 15-20h als guten Richtwert.


EDIT: Es ist natürlich schwer hier für alle eine optimale Lösung zu finden. Alternativ könnte man auch die Grenze der Ökobilanz von -500 anheben auf 0 oder ähnliches.
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Re: Keine Tornados mehr :(

Postby Jonas » 09.02.2015, 14:24

Inwiefern beeinflusst die Schwierigkeit denn die Tornados, weißt du das?
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Re: Keine Tornados mehr :(

Postby Neo » 09.02.2015, 15:29

Ja die Schwierigkeit ändert nur die Geschwindigkeit mit der sich der Tornado fortbewegt. Auf Leicht eben schneller als auf Schwer. Ansonsten ist alles identisch.

Nun stelle ich mir folgendes vor: Eine voll bebaute Karte mir Zierelementen oder Rekordbauten und dann kommt alle paar Stunden ein Tornado und macht einen Teil davon kaputt...
Vielleicht sollte man einfach die Ökobilanz Schwelle von -500 auf z.B. -24 setzen, sodass Tornados zwar eher erscheinen, man aber immer noch Gegenmaßnahmen ergreifen kann.

Warum genau -24? Das Spiel nutzt hierbei feste Stufen, die ich auch damals bei den Anpassungen der Ökobilanz verwendet habe:

999 - 500
499 - 50
49 - 1
0 - -24
-25 - -199
-200 - -499
-500 - -999

Bisher wird eben die letzte Stufe verwendet (ab -500).
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Re: Keine Tornados mehr :(

Postby Jonas » 09.02.2015, 15:44

Ja, ich denke das ist besser, als wenn du sagen würdest: "Es gibt eben Tornados, deal with it." :)
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Re: Keine Tornados mehr :(

Postby Minimus1990 » 09.02.2015, 17:29

Schade das es keine einstellung ohne katastrophen giebt. dann hätten wir ja schon die perfecte lösung. könnte man nicht ein item bauen das tornados verhindert für alle die die keine haben wollen?

PS: der timer läuft weiter auch wenn man eine gute ökobillanz hat. das führt dan dazu dass wenn man 12 stunden spielt und die ökobillanz wieder fällt es sofort einen tornado gibt. wer sich sowas nur ausdenkt/programiert.
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Re: Keine Tornados mehr :(

Postby Neo » 09.02.2015, 17:39

Ja schon ein wenig seltsam. Nun bleibt uns nichts anderes übrig als mit dem zu leben was wir haben.
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