deutsch english

A.R.R.C. Forum

Fehler in 2.09

Bug-Reports

Fehler in 2.09

Postby Kapitän Nemo » 21.03.2015, 20:26

Ich dachte ich eröffne mal das Thema.

Erst einmal meinen Dank an Neo für die Wundervolle Umsetzung des der ARRC Version 2.09.
Tolle Arbeit. :good:
:Bravo: :Bravo: :Bravo: :Bravo:
Allerdings habe ich 2 (Vielleicht auch nur einen ) kleine(n) Fehler gefunden.
1. Es fehlt ein Pipeline-Stück. Und zwar das, bei dem das Öl ins Meer fließt. Ich glaube ich habe das auch in der Betaversion angemerkt. Ich fand dieses Stück gerade für Tycoon-Städte sehr schön.
2. Eine Variante der Hafenstraße wird bei mir nun blau angezeigt, ich weiß nicht ob das so gewollt ist, ich fand das Weiß eigentlich schöner.

So das wars dann erstmal von mir, das einzige Problem was ich jetzt noch bei meiner Stadt habe ist die ganzen Zierelemente auszutauschen. Freue mich aber schon auf die +2% Zufriedenheit und die daraus resultierenden Mehreinnahmen.
Kapitän Nemo
Forscher
Forscher
 
Posts: 135
Joined: 22.08.2014, 07:29
Gender: male

Re: Fehler in 2.09

Postby melympe » 22.03.2015, 16:30

Wahrscheinlich geht dieser Bug schon auf das Grundspiel zurück, aber er ist mir jetzt zum rsten Mal aufgefallen.

Nach mehrere Auseinandersetzungen mit Tori Bartok baut diese Dame jetzt keine Kontore mehr - sieht aus, als würde sie überhaupt nichts mehr bauen. So weit, so gut.

Jetzt hat Dr. Bartok mir aber den Auftrag gegeben, ein U-Boot zu versenken und die Beweise in ihrem nicht existierenden Kontor abzuliefern...
User avatar
melympe
Genie
Genie
 
Posts: 734
Joined: 21.04.2014, 13:14
Gender: female

Re: Fehler in 2.09

Postby Neo » 25.03.2015, 15:00

Kapitän Nemo wrote:2. Eine Variante der Hafenstraße wird bei mir nun blau angezeigt, ich weiß nicht ob das so gewollt ist, ich fand das Weiß eigentlich schöner.


Danke erstmal! :good:
Was meinst du mit blau? Die wurde doch gar nicht verändert?


melympe wrote:Nach mehrere Auseinandersetzungen mit Tori Bartok baut diese Dame jetzt keine Kontore mehr - sieht aus, als würde sie überhaupt nichts mehr bauen. So weit, so gut.

Jetzt hat Dr. Bartok mir aber den Auftrag gegeben, ein U-Boot zu versenken und die Beweise in ihrem nicht existierenden Kontor abzuliefern...


Ich habe an der KI nichts geändert. Da die KI-Werft allerdings nicht so in der Art von den Entwicklern gedacht war, kann es schon sein dass sich da solche Fehler einschleichen. Aber darauf habe ich wenig bis keinen Einfluss.
Image
User avatar
Neo
Administrator
Administrator
 
Posts: 1248
Joined: 17.11.2013, 18:28
Location: Hamburg
Gender: male

Re: Fehler in 2.09

Postby anno-heiho » 26.03.2015, 11:08

Kapitän Nemo wrote:Eine Variante der Hafenstraße wird bei mir nun blau angezeigt.

Kann ich aus dem ersten "mal Drüberschauentest" bestätigen. Hafenstraßen sind in Blau :wink:

Zu den KI`s: Ja, deren verhalten mit Aufträgen und Co, wenn diese über die KI Werft ins Spiel kommen ist teilweise sehr verwunderlich.
Ich hab von einem mal in ner Mail gelesen, dass man ihm den krieg erklärt hat, obwohl nichts mehr von der KI an gebäuden und Co vorhanden ist %)
Genauso, wie ich in einem Video bei YouTube gesehen habe, dass einer bei ähnlicher Situation den Auftrag am eigenen Kontor abschließen sollte. soweit so gut, doch wie soll das denn gehen ? Ein fremdes Objekt am eigenen Kontor einer fremden Partei übergeben :P

Mein Tip daher:
Wenn KI über die KI Werft, dann nur als Handelspartner usw. aber nicht als "Ich will dir nur mal eins auf die Mütze hauen" Kollegen :wall:
Let`s Plays von mir bei YouTube: http://www.youtube.com/user/ANNOHEIHOLP
Neue Homepage: http://www.anno-heiho-lp.com
User avatar
anno-heiho
Ingeneur
Ingeneur
 
Posts: 302
Joined: 18.11.2013, 11:12
Location: Niederrhein
Gender: male

Re: Fehler in 2.09

Postby Neo » 26.03.2015, 15:25

Also ich kann bei den Hafenstraßen nichts blaues erkennen, was vorher anders war...

Image
Image
User avatar
Neo
Administrator
Administrator
 
Posts: 1248
Joined: 17.11.2013, 18:28
Location: Hamburg
Gender: male

Re: Fehler in 2.09

Postby anno-heiho » 26.03.2015, 15:31

Nicht bei neuen, sondern bei bereits gebauten, bei Bedarf kann ich einen Screen nachlegen.
Du kannst auch folgendes Savagame nehmen, wo der Fehler enthalten ist :roll:

http://anno-heiho-lp.com/2070/sww/Techs ... +Items.sww
Let`s Plays von mir bei YouTube: http://www.youtube.com/user/ANNOHEIHOLP
Neue Homepage: http://www.anno-heiho-lp.com
User avatar
anno-heiho
Ingeneur
Ingeneur
 
Posts: 302
Joined: 18.11.2013, 11:12
Location: Niederrhein
Gender: male

Re: Fehler in 2.09

Postby Neo » 26.03.2015, 15:55

Vielen Dank für dein Savegame!
Jedoch kann ich auch hier nichts ungewöhnliches feststellen:

Image


Zum fehlenden Pipeline Element: meintest du dieses hier? Zumindest ist das dass einzige Teil was es schon einmal gab irgendwie verloren gegangen ist.

Image
Image
User avatar
Neo
Administrator
Administrator
 
Posts: 1248
Joined: 17.11.2013, 18:28
Location: Hamburg
Gender: male

Re: Fehler in 2.09

Postby anno-heiho » 26.03.2015, 16:27

Merkwürdig, denn ich bin nicht Blau, aber die Straßen schon :wall:

Image
Let`s Plays von mir bei YouTube: http://www.youtube.com/user/ANNOHEIHOLP
Neue Homepage: http://www.anno-heiho-lp.com
User avatar
anno-heiho
Ingeneur
Ingeneur
 
Posts: 302
Joined: 18.11.2013, 11:12
Location: Niederrhein
Gender: male

Re: Fehler in 2.09

Postby Neo » 26.03.2015, 17:05

Offenbar liegt es an euren (misserabel aussehenden) niedrigen Grafikeinstellungen.
Probiert bitte einmal diese Änderung aus:

street_harbor_lowresfix.zip
(den im Zip-Archiv enthaltenen Ordner in das Anno Verzeichnis kopieren und vorhandene Dateien überschreiben)
Image
User avatar
Neo
Administrator
Administrator
 
Posts: 1248
Joined: 17.11.2013, 18:28
Location: Hamburg
Gender: male

Re: Fehler in 2.09

Postby Kapitän Nemo » 26.03.2015, 17:41

Jep, genau diese Pipeline Stücke vermisse ich, wäre schön, wenn sie wieder zur Verfügung stehen würden.

Die Datei funktioniert, jetzt erstrahlen meine Küsten-Boulevards wieder in ihren altem Glanz, Danke Neo :Yahoo!:
Kapitän Nemo
Forscher
Forscher
 
Posts: 135
Joined: 22.08.2014, 07:29
Gender: male

Next

Return to Bugs

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest