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Neue Features für Anno 2070

Die folgende Auflistung ist eine grobe Zusammenfassung aller Änderungen die bis Heute vorgenommen wurden. Weitere Informationen sind im Navigationsmenü unter "Features" einzusehen. Für eine Detailierte Ansicht der Änderungen bitte den kompletten Changelog zu Rate ziehen.


Allgemeines

  • Bauplan der Techs ist nun ab Zivilisationsstufe 2 verfügbar.
  • Obergrenze der Lizenzen erhöht auf 99.999.
  • Nachtmodus ist nun um etwa 25% dunkler.
  • Maximales Einheitenlimit erhöht auf 999 und steigt mit wachsender Bevölkerung schneller an.
  • Einführung der Iconpacks für Forschungsupgrades in 2 Farben "Eisblau" und "Bunt".
  • Einführung des Texturpacks "Black Line" für alle Öffentlichen- und Katastophenschutzgebäude sowie alle Wohnhäuser der Ecos und Tycoons.
  • Einführung der Eco und Tycoon Hafenstädte inklusive aller Öffentlichen- und Katastophenschutzgebäude. Auswählbar als normale- oder Ziergebäude.

Baumenü

  • Ehemaliger Tab für Unterwassergebäude der Techs dient nun als A.R.R.C. Ziergebäudemenü.
  • Ähnliche Elemente wie z.B. Straßen, Warenlagerung oder Ressourcen in eine Gruppe zusammengefasst.
  • Alle Gebäude die mehrere Variationen mit Taste "C" besitzen, haben ein neues Icon als Index.
  • Alle Gebäude die im Hafen errichtet werden müssen, haben ein neues Icon als Index.
  • Alle Gebäude die unter Wasser errichtet werden müssen, haben ein neues Icon als Index.
  • Alle Ziergebäude die sich nicht im Ziergebäudemenü befinden, haben ein neues Icon als Index.

Neue Gebäude

  • Reliquienlabor - dient zur Erforschung von allen 16 Artefakten und stillt das Bedürfnis Aktivität der Techs.
  • Universität/Neue Akademie - dient zur Erforschung von über 400 Inselweiten-, Archen- und Einheitenupgrades im verbesserten Forschungsmenü.

  • Nano Ozon-Stabilisator - dient zur Verbesserung der Ökobilanz und besitzt mehrere Designs.
  • Fusionskraftwerk - dient zur Energieerzeugungund besitzt mehrere Designs.

  • Kleines Lagerhaus - dient zur Warenlagerung an Land mit 100t Lagerkapazität.
  • Großes Lagerhaus - dient zur Warenlagerung an Land mit 250t Lagerkapazität.
  • U-Lagerhaus - dient zur Warenlagerung unter Wasser mit 100t Lagerkapazität.

  • Handelsflughafen - dient zum Bau von Handelsflugzeugen.
  • U-Abfertigungsterminal - dient zur Erweiterung der Anlegestellen von Unterwasser Inseln.
  • Synthetik-Kohlefabrik - dient zur Herstellung von Kohle auf Unterwasser Inseln.
  • Teigwarenfabrik - Land Version ohne Flussbauplatz.
  • Sand Aufbereitungsanlage - dient zur Herstellung von Sand mit Hilfe von Granulat.

  • Eco Logistik Schiffswerft - Beinhaltet nun alle Handelsschiffe.
  • Eco Militär Schiffswerft - Beinhaltet nun alle Kriegsschiffe.
  • Tycoon Logistik Schiffswerft - Beinhaltet nun alle Handelsschiffe.
  • Tycoons Militär Schiffswerft - Beinhaltet nun alle Kriegsschiffe.
  • Tech Logistik Schiffswerft - Beinhaltet nun alle Handelsschiffe.
  • Tech Militär Schiffswerft - Beinhaltet nun alle Kriegsschiffe.
  • KI Schiffswerft - dient zum Bau von Schiffen der KI um eine Neubesiedlung zu ermöglichen.

  • Stadtzentrum von Tilda Jorgensen zum durchschalten im Eco Stadtzentrum.
  • Stadtzentrum von Vadim Sokow zum durchschalten im Tycoon Stadtzentrum.
  • Stadtzentrum von Thor Strindberg zum durchschalten im Tycoon Stadtzentrum.

  • Nahrungsmittellabor - Überland Version.
  • Aquafarm - Überlandversion.
  • Gen-Farm - Überland Version.
  • Korallenbrüter - Überland Version.
  • Kybernetik-Fabrik - Überland Version.
  • Laborausstatter - Überland Version.
  • Oxidations-Anlage - Überland Version.
  • Lithium-Förderanlage - Überland Version.
  • U-Bionik-Fabrik - Unterwasser Version.
  • U-Immunpräparat-Hersteller - Unterwasser Version.
  • U-Hydraulikwerk - Unterwasser Version.

Neue Ziergebäude

  • Über 500 neue Variationen an Ziergebäuden.
    • Viele neue Objekte wie Straßenbeläge, Zebrastreifen oder Kanaldeckel.
    • Viele neue Objekte wie Kisten, Fässer und Container.
    • Krananlagen, Gerüste, Dreckhaufen und Baustellenzubehör.
    • Viele neue Arten von Beleuchtungen in verschiedenen Farben.
    • Alle Sorten von Öltanks.
    • Fast alle Einheiten und Zivilfahrzeuge an Land baubar.
    • 4 verschiedene Arten von Displays in jeweils 4 Größen.
    • Viele Hafenobjekte wie Brücken, Stege, Treibgut oder Hafenarbeiter.
    • Stacheldrahtzaun in 2 verschiedenen Arten.
    • Neue Anlegestellen für Schiffe.

Geänderte Gebäude

  • Alle Energiegebäude
    • Balancing der Gebäude geändert.
  • Alle Ökobilanzgebäude
    • Balancing der Gebäude geändert.
  • Akademie
    • Forschungszeit der 120 Minuten-Upgrades reduziert auf 60 Minuten (bei 100%).
  • Forschungslabor
    • Forschungszeit der 45 Minuten-Upgrades reduziert auf 30 Minuten (bei 100%).
    • Forschungszeit der 20 Minuten-Upgrades reduziert auf 15 Minuten (bei 100%).
  • Monumente der Ecos und Tycoons
    • Einflussradius ist nun ebenso Inselweit wie das Monument der Techs.
  • Kontor & Hafenbehörde
    • Können nun direkt im Wasser errichtet werden.
    • Generieren nun den maximalen Einflussradius für den Hafenbereich.
  • Abfertigungsterminal
    • 2 Neue Varianten zum durchschalten in das vorhandene Gebäude hinzugefügt.
    • Generiert nun den maximalen Einflussradius für den Hafenbereich.
  • Metall Konverter
    • Sind nun deutlich Kostengünstiger und dadurch eine bessere Alternative zu Minen.
  • Ziergebäude
    • benötigen nun keine Energie und kein Unterhalt.
  • Hydroelektrisches Kraftwerk
    • Bauplan befindet sich nun im Baumenü anstatt der Akademie.
  • Ölbohrer Sokow
    • Bauplan befindet sich nun im Baumenü anstatt der Akademie.
    • Baukosten und Unterhaltskosten erhöht.
  • Kaimauer
    • Kann nun jederzeit im Hafenbereich auch ohne Einfluss von Kontor oder Hafenbehörde errichtet werden.
  • Minenplätze, Sandbauplätze, Hummerzuchten und Ölplattformen
    • Lagerkapazizät der Gebäude erhöht auf 10t.
  • Warendepot
    • Waren werden nun schon ab 1t abgeholt, sofern genügend Transporteinheiten vorhanden sind.
  • Frachtlager
    • Lagerkapazität erhöht auf 50t.
  • Sonstiges
    • Änderung der Kosten verschiedener Gebäude.

Neue Einheiten

  • Hectors Schiff "Raider" - Bauplan mit geänderten Kosten nun jederzeit verfügbar.
  • Ketos Schiff "Shark" - Bauplan mit geänderten Kosten nun jederzeit verfügbar.
  • Ketos Schiff "Hercules" - Bauplan nun jederzeit verfügbar.
  • Trenchcoats Schiff "Hyperion" - Bauplan nun jederzeit verfügbar.
  • Sokows Öltanker "Osiris" - Bauplan nun jederzeit verfügbar.
  • Cargo Liner - Cargo Liner der Tycoons.
  • Containerschiff - Containerschiff der Ecos.
  • Handelsflugzeug "Orca" - Kleines Handelsflugzeug.
  • Handelsflugzeug "Cobra" - Großes Handelsflugzeug.

Geänderte Einheiten

  • Hovercraft
    • Anzahl Warenslots erhöht auf 2.
    • Kapazität der Warenslots erhöht auf 40t.
    • Schaden gegen Luftziele erhöht.
  • Viper
    • Kampfdrohne vom festem Itemslot entfernt.
    • Schaden gegen Bodenziele erhöht auf 36.
    • Kosten geändert.
  • Sonstiges
    • Baukosten der meisten Einheiten angepasst.

Quests

  • Ultimatum für Atomkraftwerke entfernt.
  • Ultimatum für Raketenbasis entfernt.
  • Ultimatum für Negative Bilanz tritt nun erst in Kraft wenn Vermögen unter 50.000 Credits fällt.
  • Quest für Baupläne von Hectors Marine entfernt.
  • Quest für Baupläne von Ketos Marine entfernt.

Neue Upgrades

  • Archenupgrades der Karriere-Maximalstufe jeder Fraktion (Vollkommener Schutz gegen Krankheit, Feuer und Kriminalität).
  • Zollwaren aller Endprodukte.
  • Produktionsgebäude für alle Endprodukte.
  • Ressourcengewinnung.
  • Einheitenupgrades.
  • Alle Energiegebäude.
  • Alle Ökobilanzgebäude.
  • Alle Lizenzpogramme.
  • Alle Öffentlichen Gebäude.
  • Alle Spezial Gebäude.