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Welcome to Anno 2170 A.R.R.C.

ARRC

The project "Anno 2170: A.R.R.C. - Advanced Research - Reformed Content" is a Modifikation for "Anno 2070".
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News


21.03.2015 - Update to version 2.09! (English translation coming soon)



Allgemein
  • Die bisherige Version "a" wurde in die Standard-Version überführt, wodurch die Unterscheidung in zwei verschiedene Versionen entfällt. Standardmäßig sind nun also alle Änderungen der Version "a" wirksam.
    (ein ganz besonderer Dank geht hierfür an die Beteiligten im A.R.R.C. Forum)
  • Tornados erscheinen nun schon ab einer globalen Ökobilanz von ca. -25 oder niedriger und in einem zeitlichen Abstand von 5 bis 10 Stunden Spielzeit. (Vorher -500 globale Ökobilanz, 7 bis 12 Stunden)

Gebäude
  • Neues Gebäude: Laufwasserkraftwerk, wird freigeschaltet ab 600 Tycoon Executives.
  • Neues Gebäude: Fischzucht, dient zur Fischproduktion an Land und wird ab Ingenieuren bzw. Forschern freigeschaltet, die Produktivität entspricht 2 Fischereien. Die drei benötigten Farmfelder können mit Taste "C" zwischen 2 Varianten umgeschaltet werden.
  • Einige Energiegebäude wurden in ihrer Wirkung leicht ausbalanciert:
    • Windkraftwerk: Energieproduktion reduziert auf 20
    • Blockheizkraftwerk: Energieproduktion erhöht auf 120
    • Offshore-Windrad: Energieproduktion reduziert auf 40
    • Solarturmkraftwerk: Energieproduktion erhöht auf 250
    • Rohölkraftwerk: Energieproduktion erhöht auf 200
    • Atomkraftwerk: Energieproduktion erhöht auf 750
    • Gezeitenkraftwerk: Energieproduktion erhöht auf 40, Unterhaltskosten reduziert auf 36
    • Gasturbinenkraftwerk: Energieproduktion erhöht auf 100, Unterhaltskosten reduziert auf 60
  • Einige Ökobilanzgebäude wurden in ihrer Wirkung leicht ausbalanciert:
    • Wetterkontrollstation: Ökobilanzproduktion erhöht auf 25, Energiekosten erhöht auf 10, Unterhaltskosten erhöht auf 25
    • Überwachungsstation: Ökobilanzproduktion erhöht auf 90
    • Reststoffpresswerk: Ökobilanzproduktion erhöht auf 120, Energiekosten erhöht auf 15, Unterhaltskosten erhöht auf 60
    • Nano Ozon-Stabilisator: Energiekosten erhöht auf 250, Unterhaltskosten erhöht auf 500, Einflussradius erhöht auf 50
      (Die Werte sind nun identisch mit "Hüter" bzw. "Wächter")
  • Nano Ozon-Stabilisator: wird nun erst ab 1 Genie freigeschaltet. (Nur Add-On)
  • Kleines Lagerhaus: wird nun erst ab 1 Ingenieur freigeschaltet.
  • Großes Lagerhaus: wird nun erst ab 1 Executive freigeschaltet.
  • Abfertigungsterminal: wird nun schon ab 1 Ingenieur oder 1 Forscher freigeschaltet.
  • Tiefsee-Forschungskomplex: wird nun erst ab 1 Genie freigeschaltet (Nur Add-On) und stillt nun auch das Bedürfnis nach Aktivität.
  • Gasturbinenkraftwerk: kann nun auch im Einflussbereich von Tiefsee-Stadtzentren errichtet werden.
  • U-Lagerhaus: wird nun erst ab 50 Laboranten freigeschaltet.
  • KI-Schiffswerft
    • Keto wurde zur Werft hinzugefügt. Nach dem Bau erscheint Ketos Anaconda am Kartenrand und das gebaute Schiff begibt sich dort hin auf Patroullie.
      Achtung: Keto muss zunächst mit einem Firebird oder einer Atomrakete angegriffen werden, bevor sie zum Status feindlich wechselt.
    • Der Schwierigkeitsgrad aller KIs aus der KI-Schiffswerft wurde auf Schwer erhöht (gilt nur für neu gebaute Schiffe).

Einheiten
  • Containerschiff der "Eco Logistik-Schiffswerft" wurde mit dem neuen Namen "Containerschiff Facelift" verschoben in die Tycoon Logistik-Schiffswerft. (Baukosten entsprechen nun dem herkömmlichen Containerschiff)
  • Cargo Liner der "Tycoon Logistik-Schiffswerft" wurde aus dieser Werft entfernt.
  • Hercules Mark I und II haben nun die gleiche Produktionszeit von 30 Minuten.

Baumenü
  • Das Baumenü wurde komplett überarbeitet, umgestaltet und neu gruppiert:
    • Ecos: Eco-Gebäude I, Eco-Gebäude II, Eco-Gebäude III, Basis-Ziergebäude, Eco-Ziergebäude I, Eco-Ziergebäude II
    • Tycoons: Tycoon-Gebäude I, Tycoon-Gebäude II, Tycoon-Gebäude III, Basis-Ziergebäude, Tycoon-Ziergebäude I, Tycoon-Ziergebäude II
    • Techs: Tech-Gebäude I, Tech-Gebäude II, Tech-Gebäude III, Tech-Gebäude IV, Tech-Ziergebäude I, Tech-Ziergebäude II
  • Die Tooltips aller Ziergebäude, die mit Taste "C" zu anderen Variationen durchgeblättert werden können, wurden durch ein Icon ergänzt und farblich hervorgehoben.
  • Die Ziergebäude "Hafengestaltung", "Cargo-Fließband" und "Leuchtturm" befinden sich nun nur noch im Tech-Ziergebäudemenü II.
  • Das Ziergebäude "Leuchtturm" wird nun bereits ab Zivilisationsstufe 2 (anstatt 4) freigeschaltet.
  • Das Gebäude "Hafenmauer" befindet sich nun nur noch im Baumenü für Hafengebäude (Hafenbehörde, Abfertigungsterminal, etc.).
  • Das Gebäude "Hafen-Warendepot" wechselt nun in der Unterwasseransicht zur "U-Warenannahme". (Nur Add-on)
  • Die speziellen Stadtzentren von Tilda Jorgensen, Thor Strindberg und Vadim Sokow befinden sich nun im Ziergebäudemenü II der entsprechenden Fraktion.
  • Die großen Straßenlampen der Techs befinden sich nun in einem eigenen Icon und können nun auch unter Wasser errichtet werden.
  • Die Icons, die darstellen, dass ein Gebäude mit Taste "C" durchgeblättert werden kann, wurden verbessert.

Texturpacks & Optik
  • Neues Texturpack "Red-Line" wurde hinzugefügt.
  • Das Texturpack "Black-Line" wurde komplett überarbeitet.
  • Die Farbe der Glasflächen der überdachten Stadtzentren im Texturpack "Red-Line" wurde geändert in Rot.
  • Alle öffentlichen Gebäude und Forschungseinrichtungen der Texturpacks wurden als eigenes Icon aus dem Baumenü entfernt und können nun stattdessen mit Taste "C" beim Originalgebäude durchgschaltet werden.
  • Alle Ziergebäudeversionen der öffentlichen Gebäude und Forschungseinrichtungen wurden aus dem Baumenü entfernt.
  • Alle Ziergebäudeversionen der Wohnhäuser befinden sich nun im Ziergebäudemenü II der jeweiligen Fraktion.
  • Alle Feuerwehren, Krankenhäuser und Polizeistationen wurden aus den Texturpacks entfernt. Im Gegensatz dazu wurden die Originaltexturen dieser Gebäude komplett überarbeitet.
  • Die Texturen der Tiefsee-Fischerei wurden komplett überarbeitet.
  • Die Beleuchtungseffekte von Tiefsee-Immunpräparat-Hersteller wurden komplett überarbeitet.
  • Die Beleuchtungseffekte von Tiefsee-Lagerhaus wurden verbessert.
  • Folgende Hafen-Gebäude werden nun mit einer Bodentextur dargestellt:
    • Alle Hafen-Wohnhäuser
    • Alle öffentlichen Hafengebäude
    • Alle Hafen-Katastrophenschutzgebäude
    • Alle Hafen-Forschungseinrichtungen
    • Hafen-Energietransmitter (zusätzlich nun mit Kaimauerausschnitt)
    • Hafen-Raketenbasis

Ziergebäude
  • Neues Ziergebäude "Eden Initiative Wahlwerbungstafel" wurde hinzugefügt und kann an Land sowie im Hafenbereich errichtet werden.
  • Neues Ziergebäude "Global Trust Wahlwerbungstafel" wurde hinzugefügt und kann an Land sowie im Hafenbereich errichtet werden.
  • Neues Ziergebäude "Statue 'Twister'" wurde hinzugefügt und kann an Land sowie im Hafenbereich errichtet werden.
  • Eine neue Kategorie "Wasserbecken" wurde hinzugefügt und beinhaltet 14 neue Elemente die an Land errichtet werden können. (Wasserbecken sind die offene Variante des Wasserkanals und können miteinander kombiniert werden)
  • Eine neue Kategorie "Pipelines II" wurde hinzugefügt und beinhaltet 5 passende Elemente für Wasserkanäle mit Rohrleitungen.
    (ein ganz besonderer Dank geht hierfür an "Wiscora")
  • Die Kategorie "Park und Garten" vom DLC1 wurde erweitert durch das Element "Park T-Kreuzung" und "Kleine Parkgerade".
  • Das Element "Shopping Mall Eingang" der Kategorie "Shopping Mall" vom DLC2 wurde erweitert durch ein Element mit der Aufschrift "UNDERGROUND" (durchschaltbar mit Taste "C").
  • Der Leuchtturm vom DLC3 wurde um eine größere Variante erweitert. (durchschaltbar mit Taste "C")
  • Die Kategorie "Fabrikdekoration" der Tycoons wurde erweitert durch größer skalierte Objekte dieser Kategorie.
  • 2 neue Ziergebäude-Baukästen für große Hafenbrücken wurde hinzugefügt. Schiffe können unterhalb dieser Brücken passieren.
  • Die Kategorien "Kleine Hafen-Stahlbruecke" und "Kleine Hafen-Holzbruecke" wurden erweitert durch die Elemente "Ecke" und "T-Kreuzung". Zusätzlich können nun alle Elemente dieser Kategorien als diagonale Varianten errichtet werden (durchschaltbar mit C).
  • Glastunnel können nun auch unter Wasser sowie auf Straßen errichtet werden.
  • Glasboden und Hafen-Glasboden kann nun auf Straßen errichtet werden.
  • Das Eco-Ziergebäude "Wasserwand" ist nun auch als Hafen-Ziergebäude baubar.
  • Das Eco-Ziergebäude "Hafen-Plaza" besitzt nun ebenfalls eine Bodentextur wie die Landversion.
  • Die breitere Variante des Flatscreen-Tores ist nun auch im Hafenbereich baubar.
  • Holzzaun der Ecos kann nun ebenfalls im Hafen errichtet werden.
  • Sicherheitszaun vom DLC2 kann nun ebenfalls im Hafen und auf Straßen an Land errichtet werden
  • tacheldrahtzaun der Tycoons wurde überarbeitet, sodass nun 4 verschiedene Einzelteile mit der Größe von 1x1 Feldern errichtet werden können. Zusätzlich können diese Teile ebenfalls im Hafen errichtet werden.
  • Laserzaun der Techs wurde komplett überarbeitet, sodass nun pro Farbe jeweils 3 verschiedene Einzelteile mit der Größe von 1x1 Feldern errichtet werden können. Zusätzlich sind die Laser nun aus jedem Kamerawinkel optimal sichtbar und werden auch mit niedriger Einstellung in Beleuchtungsqualität besser dargestellt.
  • Alle Ziergebäudeversionen der Wohnhäuser haben nun auch zusätzliche Zierobjekte am Grundstücksrand, wenn eine Straßenverbindung besteht.
  • Alle Ziergebäudeversionen der Ingenieur-, Executive- und Geniehäuser haben nun auch Verbindungsstücke zu benachbarten Wohnhäusern des gleichen Typs. Für jede Farbe der Texturpacks wurden die Verbindungsstücke angepasst.
  • Alle Ziergebäude haben nun einen Effekt auf umliegende Wohnhäuser, der die Steuereinnahmen um 2% erhöht (Bäume und Zier-Wohnhäuser ausgenommen). Dieser Effekt ist grundsätzlich nicht stapelbar. Effekte von Display-Ziergebäuden können einmalig mit anderen Ziergebäuden gestapelt werden.
  • Die Kategorie "Wasserkanal" wurde verbessert und erweitert:
    • Ein neues Endstück, welches in den Hafenbereich mündet, wurde hinzugefügt.
    • Ein neues T-Stück mit Pipelines und Schienen wurde hinzugefügt.
    • Das neue Endstück kann nun ebenfalls als "Wasserkanal Endstück" an Land errichtet werden.
    • Die Elemente der Kategorie "T-Kreuzung" gehören nun zur Kategorie "Kreuzung".
    • Die Kategorie "T-Kreuzung" wurde ersetzt durch "Hafenendstück".
    • Die Texturen der Boden- und Seitenflächen wurden verändert.
      (ein ganz besonderer Dank geht hierfür an "Wiscora")
    • Alle Wasserkanäle mit Schienen haben nun Metallstützen unterhalb der Schienen.
      (ein ganz besonderer Dank geht hierfür an "Wiscora")

Upgrades
  • Die Schildenergie von "Projektilbatterie AT-2" bis "AT-6" wurde erhöht auf 100, 200, 300, 400 bzw. 500 Lebenspunkte.
  • Die Archen-Upgrades zur Senkung der Unfallwahrscheinlichkeit von Bohrtürmen wurden leicht verbessert, um mit allen 3 gleichzeitig gesockelten Upgrades die 100% zu erreichen.
  • 4 neue Archen-Upgrades für das Gezeitenkraftwerk wurden zur Akademie hinzugefügt.
  • 4 neue Archen-Upgrades für das Gasturbinenkraftwerk wurden zur Akademie hinzugefügt.

Bugfixes
  • Einige Übersetzungen der englischen und russischen Sprache wurden korrigiert.
    (ein ganz besonderer Dank geht hierfür an "0pupentium")
  • Das Upgrade "Spezial Gasturbine" benötigt nun wie vorgesehen 2 Upgrades der Vorstufe.
  • Die Bezeichnung der Kategorie der Tycoon-Reklametafeln wurde korrigiert in "Reklametafeln".
  • Die Zierelemente von "Hafen-Stahlsteg" und "Hafen-Holzsteg" (mit der Anbindung an eine Kaimauer) können nun problemlos platziert werden, ohne dass das Modell nachträglich verschoben wird.
  • Ein Fehler, bei dem einige Bodentexturen nicht dargestellt werden konnten, wurde behoben.
  • Ein Fehler, bei dem das Eco-Ziergebäude "Plaza" durch Gras verdeckt werden konnte, wurde behoben.
  • Ein Fehler, bei dem das Gitternetzmodell des Schiffes "Osiris" unter Wasser nicht angezeigt werden konnte, wurde behoben.
  • Ein Fehler, bei dem die allgemeine Zivilisationsstufe 3 schon mit Laboranten (anstatt Forschern) freigeschaltet werden konnte, wurde behoben.
  • Ein Fehler, bei dem die überdachten Stadtzentren errichtet werden konnten, obwohl die Vorraussetzungen nicht erfüllt waren, würde behoben.
  • Ein Fehler, bei dem das Ziergebäude "Wasserwand" errichtet werden konnte, obwohl die Vorraussetzungen nicht erfüllt waren, würde behoben.
  • Ein Fehler, bei dem gelandete Flugzeuge auf dem Flugzeugträger "Deimos" nur bis maximal 10t Kerosin betankt werden konnten, wurde behoben.
  • Ein Fehler, bei dem entsprechende Quests im Weltgeschehen "Die Neo Skullz Kriese" die Schiffswerften nicht akzeptierten, wurde behoben.
  • Ein Fehler, bei dem einige Tiefsee-Forschungseinrichtungen nicht von 750% Forschungsbonus profitierten, wurde behoben.
  • Ein Fehler, bei dem der Kanal "Innere Kraft" im Tiefsee-Info-Hive nicht aktiviert werden konnte, wurde behoben.


06.07.2014 - Update to version 2.08 (Translated by Thindu)



Vorschau-Video zum Update 2.08 von Annothek


General
  • During the Mod-Installation a shortcut for uninstallation is created automatically in the installation folder.
  • The version number of the A.R.R.C Mod (e.g. A.R.R.C. - Command HQ 2.08) can now be seen in the menu of Anno 2070.
Buildings
  • New Building: "Harbor-Depot" is a warehouse in the harbor area and sends transport units to get wares.
  • New Building: "Airfield" offers now the possibility to land, to fill up and repair airplanes on islands and can be build in 3 different sizes.
  • "Harbor-Airfield" has been modified:
    • The integrated quay wall is now a part of the model.
    • Conventional quay walls don't connect itself to Harbor-Airfields anymore.
    • The textures have been modified and should fit better now.
    • On mid and huge Airfields it is now also possible to land Hawks and Choppers.
  • Diagonal docks of the "Clearance Terminal" and the ornament category "Marinas" have now a quay wall that should make it easier to build.
  • Monuments: All monuments have now the same maintenance-, energy and ecobalance costs because the functionallity of each monument is the equal to the others.
  • Metal Converter: The range of the Metal Converters have been increased by 50%. (Add-On only)
    Already builded converters have to be replaced for the changes to take effect.
Harbor city
  • Basically changes in the harbor area that make the build of harbor cities much easier and better.
    (Hint: The folling changes of harbor city buildings take only effect after the buildings have been replaced or a new game is started.)
    • Harbor city centers now offer increased influence radius to build in the harbor area. There is no need to build port authorities anymore.
    • All monuments also offer increased influence radius to build in the harbor area. There is no need to build additional city centers.
      (With momuments it is now possible to create big harbor cities without the need of port authorities.)
    • Quay walls and harbor ornaments can now be build in the influence radius of city centers, monuments, port authorities and harbor-depots.
Ornamental buildings
  • A new category "Water channel" has been added and includes 16 new elements that can be build on islands.
  • A new category "Laser fence" has been added and includes 21 new elements in 3 sizes and 7 colors which can be build on island, underwater and in the harbor area.
  • The ornament building "Eden Flagpole I" and "Global Trust Flagpole I" and its harbor versions have been modified so that it is now possible to build them in 17 different colors (All player colors of Anno 2070).
  • A wider variation of Flatscreen-Gates has been added to be also available to build them on rivers.
Trading Airplanes
  • Trading airplanes are modified to be mearly treated as ships whith some advantages:
    • It is now possible to socket items of ships except items for catastrophe protection.
    • It is now possible to throw wares and upgrades overboard.
    • An issue has been fixed where it was not possible to remove socketed items.
  • The flight characteristics and the movement speed of "Orca" and "Cobra" have been adjusted.
  • On the trading airplane "Orca" the textures has been modified a bit and the capacity of each ware slot has been increased to 60t.
  • Trading airplanes are now available to trade with all kind of arks.
Units
  • All drones of the Drone Base have been modified with new textures.
  • All drones are no longer immune to EMP attacks.
  • The added chimney smoke of some ships from update 2.07 has been removed.
Upgrades
  • 3 new upgrades for the building "Electronic Recycler" have been added. (Add-On only)
Bugfixes
  • An issue has been fixed where the "Coal Factory" had a higher need of wood than provided.
  • An issue has been fixed where the upgrade "Vegetable replicas" was shown twice in the the research menu in games without add-on.
  • An issue has been fixed where the upgrade "Automated Transport facilities" was not available for research.
  • An issue has been fixed where the upgrades of the Fishery didn't work on Deep ocean-Fisheries.
  • An issue has been fixed where some ultimatums occured by mistake.
  • An issue has been fixed where some ornamental buildings could be build on foreign underwater islands.
  • An issue has been fixed where some ships couldn't found new islands.
  • An issue of the general game has been fixed where Seamus Green provided wrong rewards for quests.
  • Some translations of the english and russian language have been corrected.


19.02.2014 - Download problems and the silence about A.R.R.C. (Mostly translated with Google)

Many of you are probably wondering: when will release the next update 2.08? What is about the silence about A.R.R.C. in the last weeks?

But do not panic! The work on the upcoming update are still in progress, but I had to pause this recently for the time being. The reason for this is: I am currently in relocation stress. Middle of March is finally the move to take place in April and it will then go on as usual, if everything works out the way I imagine it. In the period until then shall ye also rarely an answer from me in the forum, so I apologize for any inconvenience.

Thanks goes also to our new partner from the domain McJono.com! Because now we can offer you another download mirror to prevent the current download problems, until we have found the cause.

Until then, I wish you all the best and have fun with Anno 2170 - A.R.R.C.!
Our moderator Jonas is in the meantime strengthens the position of holding the forum until everything up and running again as usual. :)



04.12.2013 - The new supply and demand calculator from the year 2170

Before there was only an external link to the old calculator from Elodia. Now, this extremely useful tool has been completely revised, improved and integrated into the website and also, the language English is supported now. Thus, you can now access directly here on the website and calculate your needs for goods comfortable.
Now you can easily and simply decide, wether you play with or without the A.R.R.C. Mod or wich alternative production building do you want to build.

The calculator now includes all new production buildings up to version 2.071. Simply use the navigation menu under "Datasheet".

In this sense, thank you very much for this great work, Elodia! :)